Tai Qi

Tautropfen Tai Qi – der Impuls aus den fünf Jahreszeiten

Jeden Dienstag von 19 Uhr bis 20 Uhr, vor oder in der Übungsscheune und online bitte Zugang anfragen.
    und Freitag von 14 bis 15 Uhr

Uwe Marlaine Mädger

Gerade jetzt ist es wichtig unser Herz in eine ruhige Balance zu bringen.

Da das Wasser in uns nach unten sinkt und das Feuer selbstverständlich nach oben steigt verlieren wir unsere Ausgeglichenheit – das „Stehen“ öffnet den Qi-Fluss des „Kleinen Kreislaufs“ der das Feuer kühlt und das Wasser erwärmt.

Wir lassen uns im Fluss der Zeit durch die immer wiederkehrenden Muster der chinesischen Tradition unterstützen – können die unterschiedlichen Qualitäten nutzen, um durch tief wirkende Übungen, Töne und Visualisierungen unseren Körper zu harmonisieren um dann gut vorbereitet zu „Stehen“.

Das Lindgrün des Frühlings mit dem Ausdruck der Entwicklung, des schnellen Wachstums – für unsere Leber und Gallenblase.

Das heiße Rot des Sommer-Sonnenuntergangs im Ausdruck der Fülle der leuchtenden Blüten – in voller Kraft harmonisierend für unser Herz und den Dünndarm.

Das metallische Weiß des Herbstes, der großen Weite und der Konzentration auf den Punkt und dem Reifen der Früchte – für unsere Lunge und den Dickdarm.

Das tiefe ruhende Blau eines Sees im Winter in seiner verbindenden Ruhe der Samen –für unsere Nieren und Blase.

Die alles harmonisierende ockergelbe Erde im Spätsommer oder zwischen den Jahreszeiten –für unseren Magen und Milz.

Bitte anmelden bei Uwe Marlaine Mädger tel. 0176 6203 1324 oder per mail mit einem Vornamen (at) uebungsscheune . de

Quelle ist unser sein



Teilen mit


Kommentar verfassen

Comments and Responses

×

Name is required!

Enter valid name

Valid email is required!

Enter valid email address

Comment is required!

Captcha Code Can't read the image? Click here to refresh

Captcha is required!

Code does not match!

* These fields are required.

Comments :

  • user
    Astrid August 21, 2023 At 02:45
    Hallo, 🐞
    ich habe keine Erfahrung mit Tai Chi,aber ich möchte es gern einmal erfahren,wann ist das möglich..,?
    Liebe Grüße
    Astrid Raguse 🌻
  • user
    Angela Winckelsesser May 29, 2022 At 07:57
    Guten Morgen lieber Uwe, ich wollte nicht nochmal per sms stören.. Gibt es noch ein anderes Tai Qi Angebot tagsüber? Danke. Lg Angela Winckelsesser
  • user
    Marie rongstock May 20, 2022 At 07:55
    Hallo,
    ich hab die Seite heute gefunden und obwohl auf Google „vorübergehend geschlossen“ steht, wollte ich es probieren ☺️
    • user
      Angela Winckelsesser May 29, 2022 At 07:59
      Sehr zu empfehlen! 👍